Geschichte

Datum Ereignis
   
29.08.2012 Inbetriebnahme der Wetterstation mit der dazugehörigen Internetseite.
   
26.11.2012 Der Regensensor wurde mit einer Heizung ausgestattet. Somit ist auch der Niederschlag als Schnee messbar.
   
02.01.2013 Die Datenspeicherung, -verarbeitung und -übermittlung ins Internet ist jetzt größtenteils automatisiert.
   
31.01.2013 Der Windmesser wurde an einer anderen Stelle platziert. Dort ist jetzt eine genauere Messung möglich.
   
04.03.2013 Ein Helligkeitssensor wurde aus einem Temperatursensor umgebaut und in Betrieb genommen. Damit ist es möglich die Sonnenscheindauer zu messen. Die Messung ist jedoch noch nicht 100% genau und wird daher in der nächste Zeit noch justiert.
   
07.03.2013 Die Auffangfläche des Regenmessers wurde vergrößert. Damit ist jetzt eine Auflösung in 0,25 l/m² möglich.
   
11.09.2013 Die Startseite wurde komplett neu überarbeitet. Alle Inhalte sind jetzt auf einen Blick einsehbar und übersichtlicher dargestellt. Die WD-Live anzeige ist nicht mehr auf der Startseite zu finden.